Skip to main content

Arbeiten mit Auszeichnung

.. immer mit Leidenschaft. Für die Arbeit, fürs Team - für SIE!

Okt 2019

3. Platz TaspoAward

Bei der Verleihung der 14. TaspoAwards am 25.Oktober 2019 im Grand Hyatt***** Hotel in Berlin erreichten wir in der Kategorie Management "Bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter" den 3. Platz!

Okt 2019

Finalist IHK-Bildungspreis

Wir bewarben uns mit unserem individuellen Ausbildungskonzept für den IHK-Bildungspreis - und konnten die Jury überzeugen!
Die Preisverleihung wird am 10.Februar 2020 in Berlin stattfinden, wir treten gegen zwei weitere Bewerber in einem sicherlich spannenden Finale an.

Der IHK-Bildungspreis zeichnet Firmen aus, die sich auf neue Wege in Sachen berufliche Bildung begeben, die auf Qualität bei der Ausbildung achten. Unser individuelles Lernkonzept ist hierfür wie geschaffen.

Sept 2019

TOP-Unternehmen Niederbayern

Bertram Vogel, Geschäftsführer des Niederbayern-Forums bei der Vorstellung: „Die Högl Garten GmbH beweist: Top-Unternehmen sind nicht nur in Ballungszentren oder Technik-Branchen zu finden“. Besonders engagiert sei der Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Münchsdorf/Vilsheim im Bereich Ausbildung und in der Mitarbeitergewinnung und -Pflege, erläuterte Vogel. „Mit einer Ausbildungsquote von 30 Prozent ist die Firma Högl ein absolutes Vorbild“. Dafür sei das familiengeführte Unternehmen bereits vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet worden. Firmeninhaber Markus Högl: „Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und hoffen, dadurch unseren Bekanntheitsgrad erweitern zu können.“

Aug 2019

Finalist TASPO Award

Mittendrin in der Hauptsaison kam die Nachricht - wir sind Finalist bei den TaspoAwards 2019.
Unsere Einreichung "Mei Arbat. Mei Leidnschaft." in derer wir unser Ausbildungskonzept vorstellen hat die Jury in der Vorauswahl überzeugt. Wir freuen uns und sind gespannt auf die große Gala Ende Oktober in Berlin!

Der TaspoAward ist sozusagen der Oscar der Grünen Branche. In 18 verschieden Kategorien wird hier prämiert, wer oder was neue Impulse setzt. Wir sind nominiert für den Dümmen OrangeAward: Bestes Konzept Ausbildung & Mitarbeiter.

Mai 2019

Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildung

Das Bayr. Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten verlieh uns den Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau 2019
 

Foto v.l.: Andrea Högl, Staatsministerin Michaela Kaniber, Markus Högl, Sabine Hochholzer und Gerhard Zäh, Präsident des VGL Bayern. (Foto: Seyfarth/StMELF)

Sept 2018

TopArbeitgeber / Initiative für Gute Arbeit

Die Högl Garten GmbH erhält das Siegel TopArbeitgeber von der Initiative für Gute Arbeit
Das Zertifikat bescheinigt - nach eingehender Prüfung - dem Unternehmer, ein besonders wertvoller Arbeitgeber für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein.

Juni 2018

TopAusbildungsbetrieb

Mit dem Zertifikat der Initiative für Ausbildung wird uns bescheinigt, auf hohem Niveau auszubilden. Nach eingehender Prüfung wird das Siegel TopAusbildungsbetrieb verliehen.

BDS 2018

Wir sind Mitglied im Bund der Selbstständigen - Kleines Vilstal. 
Im Rahmen der Werbespot Reihe 2018 belegten wir mit unserer Website einen Top5 Rang und erhielten diese Auszeichnung.

EdGar 2016

Erstmals luden die Gärtner von Eden ihre Mitglieder zu einem internen Wettbewerb. Die Resonanz war groß. Jetzt kürten die Eden-Gärtner im Rahmen ihrer Frühjahrstagung die Sieger in insgesamt vier Kategorien, nachdem eine unabhängige Jury die Shortlist zusammengestellt und ihr Votum abgegeben hatte. In der Kategorie Gartenraum haben wir den Sieg davongetragen.